03.03.21 1 Min. Lesezeit

Was kommt nach der der Diagnose?

Auch nach schweren Krankheiten braucht der Körper oft noch Hilfe. Petra wollte nach einer überstandenen Brustkrebs-Behandlung gezielte Unterstützung. Die Operationen und Chemotherapie hatten ihr zwar geholfen, die Diagnose zu überstehen, aber auch viel Lebenskraft gekostet. Was kann ich tun, damit ich wieder Kraft und Lebensfreude bekomme, war ihre Frage an den Experten. 

 

Was kann ich tun, damit ich wieder Kraft und Lebensfreude bekomme?

Gemeinsam auszuarbeiten, wie man gerade bei einschneidenden Diagnosen wieder mehr Vitalität gewinnt, ist eine der Kernkompetenzen unserer Experten. Wechselwirkungen, Kombinationen von Wirkstoffen, was in welcher Dosierung wann sinnvoll ist und was der Patient auch selbst tun, kann, um Verantwortung für seine Gesundheit zu übernehmen, darin können Apotheker bestens beraten.

Petra wollte eine regelmäßige Begleitung über mehrere Wochen, um den Verlauf ihres persönlichen Wiederaufbauprogrammes gut zu unterstützen. Oft tauchen Fragen erst nach und nach auf, oder die Regeneration verläuft anders als gedacht. Obwohl von Ärzten gut begleitet, wünschte sie sich eine persönliche und individuelle Beratung bei dem, was über die Behandlung der Diagnose hinausgeht.

Lernen, wie die eigene Gesundheit bestmöglich unterstützt werden kann ist eine der Angebote, die unsere Apotheker machen. Unabhängige Beratung bei komplexen Wirkstoffen, auf die jeder Körper anders reagiert, braucht fachliche Expertise und Zeit, auf den Kunden mit dem nötigen Einfühlungsvermögen einzugehen.

 

Mit Apocco bieten wir die Plattform, Kunden, die Fachwissen und Empathie schätzen mit den richtigen Experten zusammen zu bringen.